Für ein offenes Miteinander und mehr Toleranz

Hannover ist eine weltoffene Stadt, die eine vielfältige Kulturlandschaft beheimatet. Wir sind überzeugt: Diversität, ein offenes Miteinander und eine echte Willkommenskultur sind unverzichtbare Säulen einer Gesellschaft! In der Vergangenheit konnten wir wichtige Projekte zur Integrationsförderung bereits umsetzen, darunter die Entwicklung des Lokalen Integrationsplans (LIP), die Veranstaltung von „Runden Tischen“ zu verschiedenen Themen oder der Ausbau des Dolmetscher*innen-Pools, beispielsweise in der Ausländer*innen-Behörde.

Für eine erfolgreiche Integrationspolitik wollen wir als SPD darüber hinaus an einer Weiterentwicklung der Strukturen in der Verwaltungs-, Bildungs- und zivilgesellschaftlichen Landschaft arbeiten. Damit Integration in der Zukunft noch besser gelingt, setzen wir uns als SPD für die Schaffung der Stelle eines*einer Integrationsbeauftragten ein.

Unsere Vorhaben für ein diverses, inklusives und integratives Hannover