Die Nachrichten über den geplanten Stellenabbau bei Volkswagen machen mich wütend. Hier geht’s nicht um abstrakte Zahlen, sondern um Tausende Menschen und ihre Familien. Um Eltern, die sich abends fragen, wie es weitergeht. Um die Sorge, ob der Job morgen noch da ist, ob die Miete sicher bleibt, ob die Pläne fürs nächste Jahr noch halten.
Diese Sorgen nehme ich ernst. Mein Standpunkt ist klar: Region, Land und Bund müssen jetzt gemeinsam an einem Strang ziehen – zusammen mit Gewerkschaft, Betriebsrat und den Beschäftigten. Die haben über Jahrzehnte für den Erfolg von VW geackert. Dafür verdienen sie Respekt, Planungssicherheit und eine echte Zukunft – für sich und ihre Familien.
Für unseren Standort und die Menschen dahinter kämpfe ich – gemeinsam mit euch! Denn eines ist klar: ohne eine starke Wirtschaft kann es auch keine starke Region Hannover geben.
Auch hier stimmt die Richtung. Danke für den Rückenwind!
Unsere Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentin @evabenderspd hat beim Talk beim @dgbhannover hannover überzeugen können. Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen. Für uns geht es weiter: Wir wollen die Menschen weiter von einer sozialdemokratischen Vision für Stadt und Region Hannover überzeugen.
Wir unterstützen Eva Bender, weil sie die Region Hannover wie kaum eine andere kennt. Sie steht für die Themen, die die Menschen jeden Tag bewegen: einen verlässlichen und bezahlbaren ÖPNV, sichere Arbeitsplätze durch eine starke Wirtschaft, mehr Investitionen in Bildung und eine gute, flächendeckende Gesundheitsversorgung.