Für eine inklusive und barrierefreie Gesellschaft

Wir Sozialdemokrat*innen werden zusammen mit allen Menschen in Hannover gemeinsam Politik entwerfen, egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe, ob mit oder ohne Einschränkungen. Alle werden von uns bei der Umsetzung entscheidend einbezogenen. Das ethische Leitprinzip „Nichts über uns ohne uns – aber Vieles mit uns“ bestimmt unser Handeln. Politische Richtziele sind hierbei für uns Sozialdemokrat*innen eine inklusive, partizipative, barrierefreie Gesellschaft.

Die SPD ist die Vorreiterin im Kampf für die Gleichberechtigung aller Geschlechter und ebenfalls seit Jahren feste Partnerin an der Seite der queeren Community. So konnten wichtige Beratungsstellen und Treffpunkte wie z. B. der Andersraum e.V., die Beratungsstelle Osterstraße oder das queere Jugendzentrum gefördert werden. Auch in Zukunft wird die Politik der SPD weiterhin alle Hannoveraner*innen dabei unterstützen und bestärken, ihr Leben selbstbestimmt und frei von Stereotypen und veralteten Rollenbildern leben zu können.

Unsere Vorhaben für ein gleichberechtigtes Hannover