Zum Inhalt springen

31. August 2022: 365-Euro-Ticket: Startschuss für die Ehrenamtlichen

Das 365-EURO-Ticket für Ehrenamtliche kommt in Fahrt! Wir gehen mit der Einführung des 365-Euro-Tickets für Inhaber:innen der Ehrenamtskarte einen ersten Schritt - unser Ziel bleibt: das 365-Euro-Ticket für Alle!

Das Ticket ist ein wichtiger Beitrag zur sozialökologischen Mobilitätswende. Nach dem Erfolg des 9-Euro-Tickets gehen wir nun weiter. Ab dem 1. September gibt es das 365-Euro-Tickets zunächst für ehrenamtlich tätige Menschen. Das Ticket trägt nicht nur zur nachhaltigen Verkehrswende bei, es ist gleichzeitig eine große Anerkennung für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Wir wollen der Motor hin zur Klimaneutralität sein, durch unseren Einsatz nimmt das Projekt Fahrt auf.

Ticket Sharepic Foto: Johannes Düselder

Vorherige Meldung: Wahlkampfauftakt der SPD in der Region Hannover: Stephan Weil entschlossen und kämpferisch

Alle Meldungen