Zum Inhalt springen
Happy Pride Foto: Philipp Schröder

8. Juni 2020: Happy Pride - CSD Hannover 2020

Der CSD in Hannover konnte in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt als politische Demonstration durch Hannovers Straßen ziehen. Umso wichtiger ist es als offene und vielfältige Gesellschaft Flagge zu zeigen: Wir als Hannover-SPD stehen geschlossen hinter der queeren Community und stellen uns entschlossen gegen jede Art von Diskriminierung, Hass und Ausgrenzung!

In den vergangenen Jahren haben wir uns mit vielen Partner*innen unter anderem für diese Projekte eingesetzt: Es wurden Beauftragte für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt eingestellt, die gendergerechte Sprache in der Verwaltung eingeführt, Beratungsstellen geschaffen und ausgebaut sowie queere Ampelmenschen an vier sehr prominenten Kreuzungen installiert.

Vorherige Meldung: Wir machen uns für gute Schulen stark, damit es jedes Kind packt!

Nächste Meldung: Afra Gamoori gewinnt Helene-Weber-Preis

Alle Meldungen