Datum und Uhrzeit

1. Mai 2022

In den Kalender speichern (ics-Datei)

DGB ruft auch in Hannover wieder zu Kundgebungen auf - nach zwei Jahren Corona-Pause. Der SPD-Stadtverband wird mit einem Stand bei der Kundgebung vor Ort sein.

Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) nach zwei Corona-Jahren erstmals wieder zu Kundgebungen auf den Straßen und Plätzen auf – auch im DGB-Bezirk Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt sollen die Forderungen nach guten Arbeits- und Lebensbedingungen kreativ, bunt, lautstark und verantwortungsbewusst zum Ausdruck gebracht werden, wie der DGB in seinem Aufruf schreibt.

Auch in Hannover will man den 1. Mai wieder zu einem echten „Tag der Arbeit“ machen. Die Demo beginnt um 10 Uhr am Küchengarten, die Kundgebung ist für 11 Uhr an der Goseriede geplant. Hauptredner wird der Bundesvorsitzende der IG Bau, Robert Feiger, sein.

Auch die SPD Hannover wird traditionsgemäß mit einem Stand bei der 1. Mai-Kundgebung vertreten sein und ruft ihre Mitglieder zur Teilnahme auf.

Weitere Infos gibt es hier: https://niedersachsen-mitte.dgb.de/1-mai_1

Mit solidarischen Grüßen



Adis Ahmetovic

Ulrike Strauch


Vorsitzender

Vorsitzende