HANNOVER MIT ZUKUNFT

• Soziale Garantie2
  • Soziale Garantie
Briefwahl

Schon jetzt per Brief wählen!

Hannover mit Zukunft ist ab dem 23. August 2021 bereits per Brief wählbar. Nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl und machen Sie mit. Mit unserem Hannover-Plan und unserem starken Team kümmern wir uns um die Anliegen in Ihrer Nachbarschaft. Verlässlichkeit und Zukunft wählen: Alle Stimmen an die SPD!

Für Hannover. Für Dich.

Kampagnenvorstellung der SPD Hannover

Unser Hannover-Plan!

Unser Hannover-Plan, das Zukunftsprogramm der SPD zur Kommunalwahl 2021, ist entstanden aus viel ehrenamtlichem Engagement der Mitglieder der Hannover-SPD, aber auch durch einen noch nie in diesem Ausmaß stattgefundenen Beteiligungsprozess, der Menschen weit über die Grenzen der SPD hinaus einbezogen hat. Mehr Informationen zu unserem Hannover-Plan gibt es unter folgendem Link.

Statement von Adis Ahmetovic, Ulrike Strauch und Lars Kelich

Leitbild "Wohnen und Mieten in Hannover"

Deutsche Großstädte wie Hannover sind begehrt wie lange nicht. Dies spricht einerseits für die Attraktivität der Städte, stellt sie aber ebenso vor große Herausforderungen. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung hat die SPD in Hannover das „Leitbild Wohnen und Mieten“ konzipiert, in dem wohnungspolitischen Wege und Ziele aufgezeigt werden, um den hannoverschen Wohnungsmarkt zu entlasten. Das Leitbild besteht aus neun Schwerpunkten, unter anderem sollen Bestandsmieten stabil gehalten und Mieten in Neubauten bezahlbar gestaltet werden. Wir entwickeln Hannover intelligent weiter!

Klima

"Mission Hannover 2035 - Klimaschutz auf Sozialdemokratisch"

Die menschengemachte Klimakrise ist eine der größten Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Unsere Umwelt zu schützen muss das vorderste Ziel sein, die Artenvielfalt muss erhalten werden und Lebensräume zu gesichert werden. Die SPD Hannover hat sich diesem Ziel verschrieben und ein umfangreiches Konzept erstellt, das Hannover bis zum Jahr 2035 zu einer klimaneutralen Großstadt machen soll. Das Klimapaket "Mission Hannover 2035 - Klimaschutz auf Sozialdemokratisch" der SPD Hannover!

HANNOFUTURE CITY

HANNOFUTURE CITY - unser Konzept für die Zukunft unserer Stadt

Hannovers Innenstadt ist die Herzkammer unserer Landeshauptstadt. Gemeinsam mit den Hannoveranerinnen und Hannoveranern wollen wir sie weiterentwickeln: Für eine sozialere Innenstadt, eine bessere Aufenthalts- und Lebensqualität, die Stärkung des Innenstadthandels, mehr Kultur und eine verlässliche verkehrliche Leistungsfähigkeit. HANNOFUTURE CITY - unser Konzept für die Zukunft Hannovers.