Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrern können jetzt erstmal die Schulbücher beiseite packen. Auch die Hannover SPD wird in diesen Wochen Kraft tanken, um erholt in die heiße Phase des Landtagswahlkampf zu gehen.

Co-Vorsitzende SPD Hannover

Hier gibt es Ulrike Strauchs Ansprache im Wortlaut: "Heute gibt es in Niedersachsen Zeugnisse, die Sommerferien beginnen. Für allen Schülerinnen und Schüler, für alle Lehrerinnen und Lehrer, aber auch für die Eltern beginnt die schönste Zeit des Jahres - mit hoffentlich sonnigen Urlaubstagen entweder zuhause oder unterwegs. Dafür wünschen wir euch als SPD wirklich ganz viel Glück und eine schöne Zeit. Tankt Energie und kommt entspannt und mit euer Kraft in die Schule!

Für unsere Genossinnen und Genossen wünsche ich mir, dass ihr euch ebenfalls euch eine Auszeit nehmen könnt, um Kraft zu schöpfen.

Wir werden Energie, neue Ideen und vielleicht auch eine Perspektive auf bessere Zeiten nach den Sommerferien brauchen, um dann gemeinsam in den Landtagswahlkampf gehen.

Wir treffen uns spätestens Mitte August alle wieder an den Wahlkampfständen überall in der ganzen Stadt und im Land auch, aber ich sehe uns hier ja in Hannover an erster Stelle! Wir werden dafür kämpfen, dass die Landtagswahl am 9. Oktober erfolgreich für die SPD veräuft, dass Stephan Weil wieder unser Ministerpräsident werden kann und wir mit unserem Wunschpartner regieren können und unsere Ziele erreichen.

In Hannover sorgen wir als SPD für den Zusammenhalt und den sozialen Frieden. Auf Landesebene wünschen wir uns das mit Stephan Weil."

Hier gibt es den O-Ton: Ulrike Strauch wuenscht erholsame Sommerferien