SPD in der Region Hannover und in der Landeshauptstadt beteiligen sich an Kundgebung auf dem Steintorplatz und zeigen Solidarität mit dem israelischen Staat und seinen Bürger:innen.

Der Angriff auf Israel und seine Bevölkerung bestürzen uns zutiefst. Wir verurteilen diese Angriffe der Hamas und stehen an Israels Seite. Unsere Gedanken sind bei den Opfern dieser Verbrechen. Unsere Solidarität drücken wir auf einer Kundgebung am Montag, 9. Oktober, um 17.00 Uhr, auf dem Steintorplatz in der Hannoveraner Innenstadt aus. Auf Initiative der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Hannover mit Unterstützung des Freundeskreis Hannover e.V. lädt auch die SPD in der Region Hannover sowie in der Landeshauptstadt die Menschen dazu ein.

Als Redner:innen werden u.a. erwartet:

• Regionspräsident Steffen Krach
  • Oberbürgermeister Belit Onay
  • Michael Fürst
  • Yevgen Bruckmann
  • Okzana Janzen
  • Hatab Omar
  • Kay Schweigmann-Greve

Unterstützt wird die Kundgebung u.a. von der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, dem AG Hannover Junges Forum der DIG Hannover, der Liberalen Jüdischen Gemeinde Hannover, der Ezidischen Akademie Hannover e.V., dem Ukrainischen Verein in Niedersachsen e.V., den Jungen Liberalen Region Hannover, der Grünen Jugend Hannover, den Jusos Bezirk Hannover, der Region Hannover SJD - Die Falken, der Juso Hochschulgruppe Hannover, dem Ver.di Bezirk Hannover-Heide-Weser, dem AStA der Leibniz-Universität Hannover, der Jüdischen Gemeinde im Landkreis Schaumburg, dem CDU-Kreisverband Hannover-Stadt, der Jüdischen Gemeinde Hannover, dem Freundeskreis Hannover e.V. sowie dem SPD-Unterbezirk Region Hannover und dem SPD-Stadtverband Hannover.

Veranstalter ist die Deutsch-Israelische Gesellschaft Hannover mit Unterstützung des Freundeskreis Hannover e.V.