Die SPD in der Landeshauptstadt folgt dem Aufruf des DGB und unterstützt unter dem Motto „Ungebrochen solidarisch“ den Demonstrationszug am 1. Mai in Hannover.

Anlässlich des Tages der Arbeit am 1. Mai üben Gewerkschaften und Sozialdemokratie traditionell einen Schulterschluss für eine faire, gute und gerechte Arbeit. In diesem Jahr steht der 1. Mai politisch in Hannover unter der Überschrift „Ungebrochen solidarisch“. Zu der Maikundgebung laden wir alle Genoss:innen und Bürger:innen der Landeshauptstadt herzlich ein! Marschiert mit uns und vielen anderen Menschen aus Gewerkschaften, Verbänden und Vereinen für eine gute Arbeit für alle!

Für uns Sozialdemokrat:innen ist es gute Tradition, dass wir besonders an diesem Tag fest an der Seite der Gewerkschaften stehen und unseren gemeinsamen Forderungen für gute und faire Arbeit Nachdruck verleihen. Denn klar ist: gute und nachhaltige Bedingungen für die Arbeitswelt von morgen schaffen wir – Gewerkschaften und Sozialdemokratie – nur gemeinsam und vor allem „ungebrochen solidarisch“!

Zum Demonstrationszug treffen sich Interessierte am Montag, 1. Mai, ab 9.30 Uhr am Freizeitheim Linden in der Windheimstraße. Ab 10 Uhr setzt sich der Zug Richtung Goseriedeplatz – mit zahlreichen Unterstützer:innen der SPD – in Bewegung. Auf dem Goseriedeplatz kommen Genoss:innen der SPD Hannover, der SPD-Stadtratsfraktion sowie der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit mit Interessierten ins Gespräch.

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen auf den Internetseiten des DGB.