Zum Inhalt springen

Donnerstag, 22. Juli 2021, 17:30 - 20:30
Hannover
: Klima-Konferenz der SPD Hannover

Als SPD wollen wir Hannover bis 2035 zu einer klimaneutralen Stadt werden lassen. Gleichzeitig steht für uns fest, dass nur ein sozial gerechter Klimaschutz wirklich funktioniert. In den vergangenen Monaten hat der Arbeitskreis Nachhaltigkeit den umfangreichen Entwurf des Klimapakets "Mission Hannover 2035 - Klimaschutz auf Sozialdemokratisch" erarbeitet und durch eine Klima-Dialogreihe um zahlreiche Ideen und Anregungen erweitern und finalisieren können. Am Donnerstag, dem 22. Juli 2021, soll das Klimapaket auf einer Klima-Konferenz beschlossen werden.
Als Experte wird der Bundestagsabgeordnete, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion für die Bereiche Umwelt und Energie und Sprecher der Parlamentarischen Linken Dr. Matthias Miersch dabei sei. Zu den einzelnen Kapiteln werden zudem externe Expert*innen kurze Vorträge halten. Zu unserer sommerlichen Veranstaltung mit Musik und Getränken möchten wir herzlich einladen.
Anmeldungen zur Klima-Konferenz sind unter folgendem Link möglich:
https://bit.ly/klimakonferenz2207
Wir bitten darum, die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten.

Adresse

SV Odin

An der Graft 1
30167 Hannover
Deutschland

Veranstaltung im Kalender speichern (ics-Download)