
10. Februar 2023: Ein Jahr Krieg in der Ukraine, ein Jahr Zeitenwende: Adis Ahmetovic bei Mitgliederversammlung zu Gast
Russlands Angriff zerstörte die europäische Friedensordnung der letzten Jahrzehnte und viele Illusionen über die russische Politik - auch in den Reihen unserer Partei - und Russlands Präsidenten. Zugleich schärfte er den Blick für die Ränder unseres Kontinents und für die Gefahren einseitiger Abhängigkeiten und Schieflagen der Globalisierung. Auch insofern ist der Begriff der "Zeitenwende" angebracht.

Foto: Fionn Grosse
Über die Entwicklungen in der Ukraine und über die deutsche Politik spricht mit uns unserer Bundestagsabgeordneter Adis Ahmetovic. Adis gehört dem Auswärtigen Ausschusses des Bundestages an und ist stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss. Zudem ist er in den Unterausschuss Vereinte Nationen, internationale Organisationen und Zivile Krisenprävention berufen worden.
Aus erster Hand wird Adis am Dienstag, 21. Februar, in der Seniorenbegegnungsstätte Kleefeld, Rodewaldstraße 17, berichten können, wie sich die deutsche Politik die "Zeitenwende" tatsächlich gestaltet und welche Impulse unsere Partei hierbei setzt und setzen sollte.