Bundestagswahl 2025: Vorstand der SPD in der Region Hannover unterstützt Kandidatur von Boris Pistorius
Die Vorsitzenden der SPD in der Region Hannover, Leyla Hatami und Steffen Krach, begrüßen die Entscheidung von Boris Pistorius, sich für die Bundestagswahl am 28. September 2025 für eine Kandidatur im Wahlkreis 42 – Hannover-Stadt II zu bewerben: „Wir freuen uns, dass Boris Pistorius sich für ein Bundestagsmandat in seiner langjährigen Wahlheimat Hannover bewirbt. Das ist eine gute Nachricht für die Menschen in Hannover“, so Steffen Krach.
Leyla Hatami ergänzt: „Mit Boris Pistorius bewirbt sich ein überaus erfahrener und beliebter Bundes- und Landespolitiker sowie ein geübter Wahlkämpfer um die Kandidatur der SPD im Süden der Landeshauptstadt Hannover.“
Rückendeckung erfährt der amtierende Verteidigungsminister zusätzlich aus dem Vorstand der SPD in der Region Hannover. Mit einem klaren Stimmungsbild sprechen sich die Vorstandsmitglieder für die Kandidatur des gebürtigen Osnabrückers aus.
Am 21. März 2025 stimmen in den Ortsvereinen gewählte Delegierte im Wahlkreis 42 über den bzw. die Kandidat:in der SPD für die kommende Bundestagswahl ab. Seit 1949 hat die SPD den Wahlkreis immer direkt gewonnen. Zuletzt 2021 mit Yasmin Fahimi, die ihr Mandat für das Amt der DGB-Vorsitzenden niederlegte.