Séverine Jean, die auch Integrationsbeauftragte der Partei in der Landeshauptstadt ist, hat für die seit November inhaftierte Iranerin eine Patenschaft übernommen und folgt damit dem Beispiel anderer Genossinnen und Genossen.
In der Landeshauptstadt tritt die SPD mit fünf starken Kandidatinnen und Kandidaten an. An dieser Stelle wollen wir die Kandidierenden im Nachgang auch noch einmal einzeln vorstellen.
Das 365-EURO-Ticket für Ehrenamtliche kommt in Fahrt! Wir gehen mit der Einführung des 365-Euro-Tickets für Inhaber:innen der Ehrenamtskarte einen ersten Schritt - unser Ziel bleibt: das 365-Euro-Ticket für Alle!
Im traditionsreichen Biergarten Lister Turm ist die SPD in der Region Hannover in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes eingestiegen. Unser Spitzenkandidat Stephan Weil machte klar, dass die SPD für Gemeinsinn steht. Unseren anwesenden Kandidierenden und den Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern rief er zu: "Lasst uns kämpfen, lasst uns gewinnen."
Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrern können jetzt erstmal die Schulbücher beiseite packen. Auch die Hannover SPD wird in diesen Wochen Kraft tanken, um erholt in die heiße Phase des Landtagswahlkampf zu gehen.
Auf dem SPD Stadtverbands-Parteitag haben die Delegierten Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic mit einem starken Ergebnis in ihren Ämtern als Vorsitzende bestätigt. Für Strauch stimmten 86,6 Prozent. Ahmetovic erhielt 89,6 Prozent der Stimmen.
Am 9. Oktober 2022 will die SPD erneut die stärkste Fraktion im Niedersächsischen Landtag werden und mit Stephan Weil den Ministerpräsidenten stellen. Am Freitag hat die SPD in Hannover ihr fünfköpfiges Team für die Landtagswahl aufgestellt. An der Spitze steht Ministerpräsident Stephan Weil, der erneut im Wahlkreis Hannover-Buchholz antritt. Doris Schröder-Köpf, MdL, geht für den Wahlbereich H...
„Bunt statt braun“ – seit Jahren setzt sich das Bündnis in Hannover aus allen demokratischen Parteien, unterschiedlichen Vereinen und Verbänden zusammen, um Rassismus, Rechtsextremismus und Terror die rote Karte zu zeigen. Auch in diesem Jahr beteiligen sich die SPD Hannover sowie die SPD-Ratsfraktion an der gemeinsamen Mahnwache am kommenden Freitag, dem 14. Januar 2022.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.